Evang.-Luth. Kirche Rosenheim

Erlöserkirche von innen
Apostelkirche von innen

Adressen & Kontakte

Pfarrerin Claudia Lotz

Bild Pfarrerin Claudia Lotz

Seit Herbst 2013 bin ich Pfarrerin an der Apostelkirche. An meinem Beruf mag ich vor allem, dass ich vielen unterschiedlichen Menschen begegne, mit ihnen zusammen arbeite oder sie ein Stück auf ihrem Lebensweg, häufig an Wendepunkten, begleiten kann.
Das Zentrum des Gemeindelebens ist für mich der Gottesdienst. Gottesdienste liturgisch stimmig zu gestalten ist mir ein großes Anliegen.

In meiner Freizeit lese ich gerne und viel und halte mich bevorzugt am und im Wasser auf, wovon es hier ja gottseidank genug gibt. Außerdem singe ich leidenschafltich gerne, solistisch wie im Chor, dabei mache ich sehr tiefgehende spirituelle Erfahrungen. Im Alt II, der tiefsten Frauenstimme, singe ich im Dekanats-Kammerchor in Bad Aibling und bei Projekten der Münchner Arcis-Vocalisten. Bevor ich Theologin wurde, habe ich als Kantorin im Nebenamt gearbeitet, als Journalistin und Moderatorin beim Bayerischen Rundfunk (Hörfunk), als Klaviertlehrerin. Zu der Zeit habe ich noch andere Fächer studiert, die mich sehr interessiert haben: Germanistische Mediävistik, Neuere Deutsche Literatur und Mittelalterliche Geschichte (M.A.), sowie in München und Salzburg Evangelische Kirchenmusik.

Claudia Lotz

Lessingstraße 26
83024 Rosenheim

Telefon +49 8031 892067
claudia.lotz@elkb.de
Telefax +49 8031 892068

Nachricht an Claudia Lotz






| Stand

Gemeinde von A bis Z

: